Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung des JGV Alt-Wolsdorf

Eintracht“ am Start für Advent und Karneval

Auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung führte der Junggesellenverein und Männerreih „Eintracht“ 1895 Siegburg Alt-Wolsdorf e.V. seine turnusmäßigen Vorstandswahlen durch.
Danach setzt sich der Vorstand des JGV Alt-Wolsdorf - größtenteils unverändert - nun wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Jonas Krämer, 2. Vorsitzender: Fabian Schäfer, 1. Geschäftsführer: Andreas Burgemeister, 2. Geschäftsführer: Julian Krämer, 1. Kassierer: Frank Fischer, 2. Kassierer: Thorsten Brech, Pressewart: Klaus Stock, Beisitzer: Johannes Gieraths, Martin Schumacher, Johannes Kalsen, Kai Wiehlpütz und Ludger Ellenberger.
Zu Kassenprüfern wurden Frank Punzel und Berthold Krämer gewählt, deren Stellvertreter wurden Stefan Rosemann und Mike Prangenberg.
Und auch eine Jubilar-Ehrung konnte vorgenommen werden: Vereinsmitglied Berthold Krämer wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehren-Nadel des Wolsdorfer Traditionsvereins ausgezeichnet.
Als nächstes stehen für die „Eintracht“ nun das Schmücken des Dorfweihnachtsbaumes von Alt-Wolsdorf mit den Kindern der KiTa Pauline von Mallinckrodt am Samstag, den 30.11.19, um 9.30 Uhr am Dorfplatz gegenüber der Hubertus-Kapelle sowie am ersten Adventswochenende ihre traditionelle Teilnahme am Wolsdorfer Adventsmarkt an.

Und auch die beliebte Karnevalssitzung des JGV Alt-Wolsdorf, die am Karnevalssamstag, den 22.02.2020, wieder im „Wirtshaus zur Sieg“ gefeiert wird, wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Geboten werden hier wieder ein Top-Programm, Tanz und eine Tombola. Natürlich werden auch wieder das Siegburger Kinderprinzenpaar mit seinem Gefolge und das „große“ Prinzenpaar der Stadt Siegburg mit seinem Hofstaat erwartet. Beginn der Veranstaltung ist um 19.11 Uhr, Einlass ist um 18.00 Uhr. Tickets können - solange der Vorrat reicht – zum Preis von nur 15,00 € im „WolsDorfladen“, Wolsdorfer Straße 87 in Siegburg (Telefon 02241/1694211), erworben werden.


Foto:
Mittendrin, statt nur dabei: Der mit der goldenen Ehren-Nadel „seines“ JGV Alt-Wolsdorf ausgezeichnete Berthold Krämer, umringt von Vorstandsmitgliedern der „Eintracht“