Kosta 50

Wolsdorfer Junggesellenvereine überraschten „Wirt zur Sieg“

Geburtstagsüberraschung für Kosta Zervas, der gemeinsam mit Ehefrau Elke das „Wirtshaus zur Sieg“ an der Wahnbachtalstraße in Siegburg führt ! Wie bereits beim runden Geburtstag der „Wirtin zur Sieg“ im vergangenen Jahr so machte der Junggesellenverein und Männerreih „Eintracht“ 1895 Siegburg Alt-Wolsdorf e.V. nun auch dem „Wirt zur Sieg“ zu dessen 50. Geburtstag überraschungsmäßig die Aufwartung. Aber diesmal kamen die Junggesellen von Alt-Wolsdorf nicht allein, sondern gemeinsam mit ihrem Wolsdorfer Bruderverein, dem Junggesellenverein und Männerreih Rosenhügel von 1923.

Obwohl man wusste, dass das „Geburtstagskind“ aufgrund einer Saalbuchung auch an seinem Ehrentag in der Küche seines Restaurants alle Hände voll zu tun und dementsprechend wenig Zeit haben würde, ließen es sich die beiden Junggesellenvereine natürlich nicht nehmen, ihm dennoch auf den Tag zu gratulieren.

So marschierten die beiden Traditionsvereine wenigstens mit jeweils kleiner Abordnung zum klingenden Spiel der Vereinskapelle des JGV Alt-Wolsdorf auf und lockten den überraschten Jubilar damit zumindest für kurze Zeit aus seiner Restaurantküche.

Nachdem der Vereinsvorsitzende der Junggesellen von Alt-Wolsdorf, Martin Schumacher, dem sichtlich erfreuten Wolsdorfer Wirt im Namen des gesamten Vereins herzlich zu seinem runden Geburtstag gratuliert hatte, nahm auch der Vorsitzende des JGV Rosenhügel, Bernd Junkersfeld, die offizielle Gratulation für die Junggesellen des Oberdorfs vor und nutzte hierbei die Gelegenheit, auch Wirtin Elke mit einem Blumenstrauß nachträglich zu ihrem runden Geburtstag zu gratulieren.

Das sich daran anschließende gemeinsame Ehrenschwenken durch die Fähnriche beider Junggesellenvereine begeisterte nicht nur das „Geburtstagskind“ und seine Frau, sondern auch die zwischenzeitlich auf die Terrasse herausgetretenen Gäste aus dem Saal des „Wirtshaus zur Sieg“, in dem der JGV Alt-Wolsdorf auch in diesem Jahr wieder am 30. April seinen „Tanz in den Mai“ feiern und dabei neben der Pflege des traditionellen Maibrauchtums auch wieder für Stimmung, Spaß und Partylaune sorgen wird. Feiern Sie mit !

Foto: „Hoch soll er leben !“: Der Wolsdorfer „Wirt zur Sieg“ Kosta Zervas und Ehefrau Elke (1. Reihe Mitte) flankiert von den Vereinsvorsitzenden Martin Schumacher (links) und Bernd Junkersfeld (rechts) inmitten der Abordnungen der JGV Alt-Wolsdorf und Rosenhügel beim abschließenden Gruppenfoto.